Mit der MSC Poesia von Brasilien nach Warnemünde

Kreuzfahrtexperte Udo Horn
Kreuzfahrtexperte Udo Horn
Foto: Udo Horn
Udo Horn

Udo Horn

Udo Horn, Jahrgang 1956 und gebürtiger Thüringer, verschlug es Anfang der 1970-iger Jahre an die Küste, um den Beruf eines Seemanns zu erlernen. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrzeit an der reedereieigenen Betriebsschule fuhr U. Horn viele Jahre auf verschiedenen Schiffen der damaligen Handelsflotte DSR. Wehrdienst, Studium und Arbeit in verschiedenen kulturellen Einrichtungen waren wichtige Lebensstationen bevor U. Horn zu seinen beruflichen Wurzeln zurück fand. Seit nunmehr zehn Jahren arbeitet der studierte Kultur- und Medienmanager als Schifffahrtsjournalist, Autor, Herausgeber und Produzent im maritimen Bereich. Zahlreiche Fachpublikationen, Foto- und Video-Produktionen sowie die Realisierung  interessanter und teils einmaliger  Marketingideen - rund um das Thema Kreuzschifffahrt – sowie zahlreichen Reisen auf Kreuzfahrtschiffen unterschiedlicher Reedereien, runden das heutige Berufsleben des Autors ab.

Das könnte Dir auch gefallen

8 Antworten

  1. Holger Korsten sagt:

    Die Seereise interessiert mich. Da ich am Abreisetag bvereits in Kuba 7 Havanna bin, sind Flug und Hotel für mich wertlos. Kann i9ch die Reise auch preisgünstig ohne diese Leistungsmerkmale buchen (2 Personen)
    Gruß
    Holger Korsten

  2. Neumann sagt:

    Bitte informieren Sie mich zu dieser Reise, Havanna – Warnemünde. Vielen Dank

  3. Elke Kittler sagt:

    Gibt es die Reise Havanna-Warnemünde auch im Herbst/Winter?
    Danke für baldige Rückmeldung

    • Hallo Elke, die MSC Opera reist Mitte September 2016 von Warnemünde nach Genua (Italien) und erst im November zurück nach Kuba. Eine direkte Verbindung von Deutschland gibt es daher nicht. Die Artania von Phoenix Reisen steuert im Dezember von Genua aus Kuba an.

  4. JC. Merbt sagt:

    Hallo, gibt es im Februar oder März eine Schiffsverbindung von einem beliebigen europäischen Hafen nach Kuba? Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur zur Sicherheit *